Persönliches über Ihren/Deinen Coach

Persönliches über Ihren Coach Sandra Stümper

Persönlich nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter der Telefonnummer: 07157 7052202

 

  • zertifizierter psychologisch-systemischer Coach (Ausbilder: Zeljko Kostelnik, www.management-und-coaching.de)
  • zertifizierter Kinder- und Jugendcoach IPE (http://www.potenzial-training.de/)
  • zertifizierte Stress-/Burnoutpräventionsberaterin mit Seminarleiterschein (Ausbilder: Maria Bäcker,  http://www.baecker-personalconcept.com/)
  • Fachausbildung kognitive Verhaltenstherapie (Ausbilder: Dr. Marion Friedrich, Paracelsus Schule)
  • in Ausbildung zum psychologischen Heilpraktiker (Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter )
  • DTB- Kindertanz Übungsleiterin (Deutscher Turnerbund)
  • zertifizierte Yogatherapeutin (Ausbilder: Michael Örs, Yogaakademie Freiburg)
  • Rockstar Teacher Training Vinyasa Training (by Sardie Nardinie USA, Mitbegründer des Vinyasa Yoga)
  • Fachausbildung Fazientraining, Faszienyoga, Haltungsschulung, Fachausbildung Atemtraining (Isolde Richter)
  • Übungsleiterin Aerial Yoga
  • zertifizierte Ayurveda Massagetherapeutin + Chakra Massage (Massage Akademie, Kunst der Hände, Stephanie Lay), Myofasziale Massage

Seit sechs Jahren arbeite ich aktiv als Berater und Trainer im Wellness- und Gesundheitsbereich. Viele Jahre davor habe ich mich ausgiebig Gesundheitsthemen und der Psychologie gewidmet. Meine eigene Auto-Immunerkrankung, die  vor 13 Jahren festgestellt wurde, hat mich in Kontakt gebracht mit alternativen Heilmethoden und Hypnose.  

 

Ursprünglich habe ich hauptsächlich im Personal Training mit Yoga Menschen weitergeholfen, die körperliche Einschränkungen haben. Die letzten Jahre habe ich meine Leidenschaft darin gefunden, Kindern und Gruppen meine Begeisterung für Bewegung zu vermitteln. 

 

Nachdem ich schon mehrere Jahre Erfahrungen im Coaching von Erwachsenen sammeln durfte, ist der Wunsch in mir gewachsen auch Kindern ganz besondere Werkzeuge mit an die Hand zu geben, die das Leben vereinfachen und schöner machen. Mit meiner Ausbildung zum IPE-Kinder- und Jugendcoach bin ich diesem Ziel ganz Nahe gekommen und freue mich über die Fortschritte meiner jungen und auch älteren Klienten. 

 

In allen meinen Ausbildungen habe ich alle Methoden selber ausprobiert und erlebt und kann mich deshalb gut in aufkommende Emotionen einfühlen.  Wertschätzend und auf Augenhöhe gestalte ich unsere Coaching-Stunden. Egal wie alt Du bist, Sie sind... ich respektiere Deinen, Ihren Weg und bin lediglich ein aufmerksamer Begleiter durch "schwierige" Zeiten. Je früher Du/Sie wieder auf eigenen Beinen stehen kannst,/stehst, desto besser habe ich meinen Job gemacht. Jede Lösung tragen wir letztendlich schon in uns selbst.